Maesse Hospitality > Maesse Marketing Solutions > blog > Maesse Lichter – Ein starkes Team

Blog

Maesse Lichter – Ein starkes Team

Starkes Team – Die Hotelprofis Bernd Maesse und Edgar Lichter vereinen ihre Kompetenzen unter Maesse Lichter Marketing und Maesse Lichter Consulting und bieten maßgeschneiderte Konzepte für Hotellerie und Touristik

Köln, August 2018. Bereits Anfang des Jahres wurde bekannt, dass der erfahrene Hotelier Edgar Lichter als Partner bei Maesse Marketing Consulting einsteigt um die Beratungsagentur weiter auszubauen und neue Wege einzuschlagen. Mit der Umfirmierung auf Maesse Lichter Marketing und der Gründung der Maesse Lichter Consulting  stärkt das Touristiker-Duo seine Marktposition und bietet maßgeschneiderte Konzepte für Hotels und Touristik an. Dazu gehört der Ausbau der Hotel- Vermarktungsplattformen sowie die Erstellung von neuen und innovativen Vertriebskonzepten, um das Direktgeschäft für die angeschlossenen DMCs auf dem deutschen MICE Markt weiter zu stärken.

Mit Maesse Lichter Marketing, ehemals Maesse Marketing Consulting, wollen die beiden als eine der führenden Repräsentanzagenturen für internationale Hotels und Destinations-Management-Unternehmen im deutschsprachigen Markt agieren und innovative Konzepte für Meetings, Incentives, Konferenzen und Eventprojekte entwickeln.

Die Maesse Lichter Consulting möchte neue Wege gehen und eine frische Denkweise in die Hotellerie bringen. Von Betriebsanalysen und Potentialstrategien über Vertriebsunterstützung bis hin zu Investoren- und Projektentwicklung bietet die Beratungsagentur ein breites Spektrum an Dienstleistungen an. Prozesse sollen dank Expertise aus anderen Branchen neu durchdacht werden und zukunftsweisend in die Unternehmensführung integriert werden.

Dank der einschlägigen und jahrelangen Erfahrung im Bereich Tourismus und Hotellerie bilden Maesse und Lichter ein starkes Team in der Geschäftsführung der beiden Agenturen. Lichter ist ein erfahrener Vertriebler und Hotelier, der sich neben dem Brand-Management bei Sofitel auch in diversen Sterne Häusern als Hoteldirektor verantwortlich zeichnete und zuletzt als Geschäftsführer der Althoff Hotels tätig war. Bernd Maesse ging bereits vor 14 Jahren in die Selbständigkeit und gründete seine eigene Beratungsagentur Maesse Marketing Consulting. Zuvor war er in leitenden Vertriebspositionen und als General Manager bei Hotelmarken wie der Althoff Hotel Collection, Dorint Hotels und der Kempinski Hotel AG tätig.

„Wir freuen uns mit geballter Kompetenz und neuen, innovativen Konzepten Hotels fit für die Zukunft zu machen und den Tourismus weiter zu stärken“, so die Geschäftsführer Maesse und Lichter.

Ihr Persönlicher Ansprechpartner

Samira Wüllenweber
Account Manager


Privacy Policy Settings