Vita Bernd Maesse

Vita Bernd Maesse

Vor mehr als zwölf Jahren gründete Bernd Maesse die Maesse Marketing Consulting Limited mit Sitz in Köln.

Voran gingen 25 Jahre Erfahrung in der Top-Hotellerie im In- und Ausland. Nach der Ausbildung zum Hotelkaufmann in Frankfurt am Main (Canadian Pacific Frankfurt Plaza Hotel), folgten Stationen in New York (The Westbury Hotel), London (The Claridges Hotel), sowie Paris (Royal Monceau Hotel).

In Deutschland war der Vertriebsprofi mitverantwortlich für die Eröffnungen des Schlosshotel Lerbach bei Köln, sowie dem Platzl Hotel München und trug Verantwortung für die Weiterentwicklung beim Hotel Bachmair in Rottach-Egern. Als staatlich geprüfter Hotelbetriebswirt beendete Maesse die Hotelfachschule in Heidelberg. Es folgten leitende Vertriebspostionen bei Althoff Hotel Collection, Dorint Hotels (hier die Eröffnung des Quellenhof Aachen) und als Key Account Manager für die Kempinski Hotel AG /ADLON Hotel‚ Berlin.

Nun folgten die ersten Positionen als General Manager, zuständig für die Eröffnung und Positionierung des damals einmaligen Konzeptes des Main Plaza Frankfurt, Althoff Hotel & Residences. Vor der Gründung der Maesse Marketing Consulting war Maesse noch General Manager des Schlosshotel Lerbach, Althoff Hotel Collection.

Zusammen mit Edgar Lichter wird sich nun nicht nur der Firmenname ändern (Maesse Lichter Consulting), sondern die jeweils individuellen Kompetenzen werden gebündelt.

Privacy Policy Settings